In unserer Küstenseifen Naturkosmetik-Manufaktur in Norddeutschland sieden wir von Hand feine Bioseifen für Deine Haut- & Haarpflege und weitere Naturkosmetik-Produkte. Wir verarbeiten ausgewählte Bio-Kräuterauszüge und hochwertige Bio-Pflanzenölen ausschliesslich aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft (k.b.A.) und naturreine ätherische Öle.
Regional
Die Saaten der Bio-Pflanzenöle - wie beispielsweise Bio-Hanfsamen, Bio-Sonnenblumenkerne oder Bio-Schwarzkümmel - Rohstoffe die als Basis unserer Produkte dienen, werden zum Teil direkt in der Region Mecklenburg-Vorpommern / Deutschland angebaut. Diese Bio-Saaten pressen wir in unserer eigenen Ölmühle sogar selbst zu hochwertigen Pflanzenölen. So können wir beste Qualität garantieren, da wir volle Kontrolle über Herkunft/ Anbau der Rohstoffe, Qualität und Temperatur bei der Pressung haben.
"Wir sind der Überzeugung, dass ein Produkt nur nachhaltig sein kann, wenn dessen Rohstoffe bereits nachhaltig produziert wurden - und das ist ausschliesslich bei ökologischer Landwirtschaft der Fall. Alles andere empfänden wir als blosses Greenwashing."
Auf Rohstoffe zweifelhafter Herkunft verzichten wir konsequent
Daher nutzen wir zum Beispiel kein Palmöl oder Rohstoffe, für die wir nicht 100% garantieren könnten, dass diese GMO frei sind (frei von gentechnischen Substanzen), nicht sortenrein, oder ohne Tierversuche produziert wurden.
Zertifizierte Qualität
Alle Produkte aus unserer Manufaktur entsprechen dem höchsten Standard - in allen unseren Produkten verarbeiten wir Bio-Rohstoffe, teils aus eigener Herstellung.
Desweiteren sind unsere Produkte nach NATUR JA! Standard Bio-Zertifiziert: "Biokosmetik vegan. Fair produziert in Deutschland" Wir werden jährlich auf die korrekte Umsetzung der Bio-Standards kontrolliert.
Darüberhinaus wir die Herstellung unserer Biokosmetik in unserer Bio-Seifenmanufaktur ständig durch das zuständige "Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung" überwacht, durch welches ebenso jährlich Kontrollen durchgeführt werden.
Engagement
Über den Verein Orange-Utans in Not haben wir eine Patenschaft für das Orang-Utan Männchen "Kongo", der in einer Auffangstation in Borneo lebt, übernommen. Die für Patenschaften gespendeten Gelder kommen zu 100% der Auffangstation in Borneo zu Gute und werden dort für Futter, Pflege und veterinärmedizinische Betreuung verwendet. Laut Orang Utans in Not e.V. ermöglichen wir insbesondere mit unserer Patenschaft für Kongo einen Großteil des Beschäftigungsmaterials für die Orang-Utan-Waisen in der Auffangstation bereitzustellen. Das freut uns sehr!
Möchtest auch Du die Orange-Utans in Borneo oder auf Sumatra unterstützen? Es ist ganz einfach, Du kannst selbst entscheiden welchen Betrag Du spenden möchtest!
Nähere Informationen findest Du unter: www.orange-utans-in-not.de
Überzeuge Dich sich selbst von der ausgesuchten Qualität unserer handgemachten Produkte. Benötigst Du weitere Informationen? Gern beantworten wir Deine Fragen!